DE | EN
030 - 278 90 924

Fragen des Sozialrechts betreffen oft Themen des privaten, familiären und häuslichen Bereichs. Und so erstrecken sich meine Aufgaben als Fachanwältin für Sozialrecht von der Beratung über die Aufklärung bis hin zur aktiven Hilfe und Unterstützung meiner Mandanten.

Auseinandersetzungen mit Behörden und Ämtern verunsichern viele … in der Regel sind die Betroffenen nur unzureichend darüber informiert, was ihnen zusteht oder wie sie ihre Ansprüche durchsetzen. Hier kläre ich auf und unterstütze, wo ich kann, um auftretende Hürden zu überwinden. Ob Gespräche oder Schriftverkehr, ich übernehme die Kommunikation für meine Mandanten und vermittle zwischen den Parteien.

Mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situation verhelfe ich meinen Mandanten zu ihrem Recht.

Zu diesen sozialrechtlichen Themen berate und vertrete ich Sie:

  • Rentenversicherung, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung
  • Berufsunfähigkeitsrente, Erwerbsminderungsrente, Hinterbliebenenrente, Unfallrente
  • Arbeitslosengeld I und II
  • Grundsicherung
  • Schwerbehindertenrecht